5 GUTE GRÜNDE, SICH FÜR EUROVENT ZERTIFIZIERTE FEINSTAUB-LUFTFILTER ZU ENTSCHEIDEN

  1. OHNE GENAUE PRÜFUNG
    KEINE ZERTIFIZIERNG

    „Eurovent Certification“ ist ein europäisches Zertifizierungsprogramm, bei dem die Luftfilter regelmässig von unabhängigen Testlabors nach europäischen und internationalen Normen kontrolliert werden.
  2. INTERNATIONALANERKANNT
    Die Eurovent Zertifizierungsprogramme geben Ihnen die international anerkannte Gewähr für die Zuverlässigkeit und Genauigkeit der vom Hersteller angegebenen technischen Daten.
  3. WEBSITE
    Die Auswahl des für Ihre Bedürfnisse am besten geeigneten Luftfilters stellt Sie vor zahlreiche Fragen bezüglich der der A.uswahlkriterien. Sie können sich unbedingt auf die Zuverlässigkeit der Angaben der „Eurovent Certification“ (www.eurovent.com) verlassen und finden dort das für Sie am besten geeignete Erzeugnis mit Angabe aller zertifizierten technischen Daten.
  4. AUSGEZEICHNETES
    PREIS/LEISTUNGS-VERHÄLTNIS

    Sie erhalten genau das wofür Sie bezahlen Zuverlässige und genaue Angaben gestatten es, das Erzeugnis in vollem Vertrauen auszuwählen.
  5. FAIRER WETTBEWERB
    Durch die Anwendung der gleichen Prüfparameter bei allen Herstellern, die am Programm der Eurovent Zertifizierungen teilnehmen, garantiert das Eurovent- Zertifizierungsverfahren einen fairen Wettbewerb unter den Herstellern und erleichtert dem Verbraucher die Auswahl des Produktes mit der Garantie, dass die im Katalog aufgeführten Angaben der Wahrheit entsprechen.

Download our certification

ISO16890 – Eine Norm, die mehr über gesundheitsgefährdende Partikel aussagt

Die Partikeln in den Schwebstoffen sind im allgemeinem die feinen festen und/oder flüssigen durch die Luft getragenen Partikeln. Um es zu vereinfachen, es ist Staub. Im Fall der Luftverschmutzung stammen diese Stäube aus unvollständigen Verbrennungen, was man unverbrannte Rückstände nennt.

Die Herkunft der Partikel können natürlichem Ursprungs (vulkanische Eruptionen…) oder menschlichen Ursprungs (Heizung, Straßenverkehr, Industrieprozesse…) sein. Diese feinen Partikeln, dringen in der Tiefe in die Lungen ein und können zu Entzündungen und zur Verschlimmerung des Gesundheitszustands bei bereits durch Lungen- und Kardialkrankheiten vorbelasteten Personen führen. Des Weiteren, können sie unter Umständen, die auf der Partikeloberfläche haftenden Krebspartikel bis in die Lunge transportieren.

 

Gegenwärtig bilden die Partikeln in den Schwebstoffen und das Ozon ein weltweites ernstes gesundheitliches Risiko in zahlreichen Städten. Es lassen sich quantitative Beziehung zwischen dem Verschmutzungsniveau und bestimmten gesundheitsgefährdenden Kriterien ableiten (Vermehrung der Sterblichkeit oder der Krankhaftigkeit). Man erhält wertvolle Hinweise auf die Fortschritte der Gesundheit, die man erwarten kann, wenn man die Luftverschmutzung reduziert“. Luftqualitätsrichtlinien für Europa. Kopenhagen, regionales Büro der Gesundheitsorganisation Europas, 1987 (Veröffentlichung der Gesundheitsorganisation, europäische Serie, N°23)

Auf den nachfolgenden Seiten finden sie mehrere Testergebnisse unsere Filter, die gemäß der neuen Norm ISO 16890 durchgeführt worden sind. Deltrian ist bereit Sie bei der richtigen Auswahl Ihrer Filter ,die Ihre Gesundheit bewahren soll, zu beraten.

Das Regelwerk 1935/2004 begründet das Trägheitsprinzip (Artikel 3): Materialien und Gegenstände sollen den guten Herstellungspraktiken entsprechend hergestellt werden, damit sie, in den normalen oder voraussehbaren Bedingungen für ihre Benutzung, in Nahrungsmitteln der Bestandteile in einer empfindlichen Menge nicht nachgeben:

  • einer Gefahr für die menschliche Gesundheit vorzubeugen.
  • eine unannehmbare Veränderung der Zusammensetzung der Lebensmittel oder der Entstellung der organischen Eigenschaften.

Deltrian bietet eine große Bandbreite v on F ilter an,
die für eine Benutzung in der Nahrungsmittelindustrie
geeignet sind.

5 GOOD REASONS TO OPT FOR FINE AIR FILTERS CERTIFIED BY EUROVENT

  1. NO CERTIFICATION WITHOUT A CHECK
    Eurovent Certification proposes a European certification program in which filters are regularly checked by independent testing labs according to European and international standards.
  2. INTERNATIONAL RECOGNITION
    Eurovent Certification programs are an international warranty for the reliability and accuracy of performance data from manufacturers’ products.
  3. WEBSITE
    Hunting for the appropriate filter for your equipment will set you against several selection criteria. In order to choose the filter you need and which matches the standards you must comply with, you can rely on the reliability offered by the Eurovent Certification website www.eurovent-certification.com. There, you can select the products depending on their certified performance features.
  4. EXCELLENT VALUE FOR MONEY
    You exactly get what you paid for. Through reliable and accurate data, you can choose the sought-after product with complete confidence.
  5. FAIR COMPETITION
    Using the same testing standards for each and every manufacturer being part of the Eurovent certification programs, Eurovent Certification guarantees a fair competition between manufacturers and makes the purchaser’s choice easier as the reliability of the features announced in the catalogues is ensure.

Download our certification

ISO16890 – A standard that tells you more about particles that are harmful to your health

Airborne particles can be in solid or liquid form. Essentially, fine particles are dust. In the case of air pollution, this dust is often produced by an unfinished combustion, which generate what we call ‘unburnt elements’.

The particles can be of natural origins, like from volcanic eruptions, or “human”, such as from heating, road traffic, in-dustrial processes, etc. These fine particles penetrate deep into the lungs and can cause inflammation and health pro-blems in people with heart and lung disease. Also, they can carry carcinogenic compounds absorbed on their surface into the lungs.

 

“Currently, particulate matter and ozone pose a severe health risk in many cities in both developed and developing countries.A quantitative relationship can be established between the level of pollution and certain health conditions (increased mortality or morbidity). This provides valuable insights into the health gains that can be expected if air pollution is re-duced.” Air quality guidelines For Europe. Copenhagen, Regional Office of the World Health Organization for Europe, 1987 (WHO Regional Publications, Euro-pean Series, No. 23)

On our website, you will find several test results of our filters according to the new ISO16890 standard, which demonstrates that Deltrian is ready to accompany you in the search for the filter best suited to protect your health.

The regulation 1935/2004 established the inert principle of inertia (article 3): materials and articles, including active and intelligent materials and articles, shall be manufactured in compliance with good manufacturing practice so that, under normal or foreseeable conditions of use, they do not transfer their constituents to food in quantities which could :

  • Endanger human health
  • Bring about an unacceptable change in the composition of the food or bring about a deterioration in the organoleptic characteristics thereof.

Deltrian offers a wide range of filters certified for food processing industry.